Thomas Schmidt

0421-1730347

ts@ts-v.de

0172-4232624

Über mich

Ein paar Angaben über mich und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann...


Mein Name ist Thomas Schmidt, geboren 1971 in Bremen, wohnhaft in Stuhr, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.

Seit meiner Ausbildung 1991 zum Versicherungskaufmann durchgängig in der Versicherungsbranche - ab 2014 mit Begeisterung als Versicherungsmakler, d.h. unabhängig von irgendwelchen Versicherungsgesellschaften oder Strukturvertrieben.

Ich lege viel Wert auf eine freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und arbeite selbstverständlich nach dem "Best-Advice-Prinzip", d.h. ich suche immer die bestmögliche Versicherungslösung für Dich. Vor allem erkläre ich in Ruhe und so ausführlich (oder so kurz) wie gewünscht den Versicherungsbedarf. Was macht überhaupt Sinn - und was nicht. 

Eine Zusammenarbeit ist für Dich kostenlos, meine Vergütung bekomme ich direkt von den Versicherungsgesellschaften in Form einer Courtage (Provision), die bei allen Gesellschaften in der Regel sehr ähnlich ist, daher spielt die Courtage bei der Angebotsfindung für mich überhaupt keine Rolle. Mit einer Maklervollmacht kann ich dich auf Wunsch gegenüber den Versicherungen vertreten und Dir die Vertragsverwaltung wie Kündigungen und Neuabschlüsse komplett abnehmen. Natürlich immer nach vorheriger Absprache.

Die Angebote, Marktvergleiche, Leistungsbeschreibungen usw. stelle ich vor Abschluss gerne in ausführlicher oder kurzer Form zur Verfügung, Transparenz ist in allen Schritten der Entscheidungsfindung gegeben. Nach jedem Gespräch wird auch eine Beratungsdokumentation erstellt, in der sich die wesentlichen Inhalte eines Gesprächs, der sich daraus ergebene Rat sowie die Entscheidung widerspiegelt.

Die allermeisten Kunden sparen bei mir durch Umdeckung oder Umstellung der Verträge viel Geld, aber viel wichtiger ist ein vernünftiger Versicherungsschutz ohne große Deckungslücken.

Bestehende Verträge können übrigens auch einfach durch mich betreut werden, eine Kündigung oder Änderung ist nicht unbedingt notwendig. Das macht vor allem bei älteren Lebens- oder Krankenversicherungen Sinn.

Selbstverständlich helfe ich auch bei Schadensfällen, bei KFZ-Wechseln, Stichwort "EVB-Nummer", bei notwendigen Vertragsänderungen z.B. bei Umzügen, Kontoänderungen usw..

Jeder Kunde bekommt übrigens - auf Wunsch - einen kostenlosen, digitalen "Versicherungsordner" - über Android-APP oder Internetzugang. Ich arbeite lieber "digital" als "analog" - die digitale Unterschrift und Videoberatung ist längst Standard geworden. Außerdem ist das deutlich nachhaltiger und zeitsparender.

Mein Büro hat keine festen Öffnungszeiten, aber in der Regel bin ich wochentags von 8 - 17 Uhr oder länger im Büro.

Das "duzen" ist mir hier übrigens in der Neukundenansprache einfach angenehmer, insbesondere gegenüber jüngeren Interessenten. Selbstverständlich können wir uns auch siezen ;-)

Beratungstermin buchen